Der Publishing-Bereich beinhaltet viele Terminologien, deren Bedeutung und Hintergrund auf den ersten Blick nicht immer einfach ersichtlich ist.
Print ist im Zeitalter der Digitalisierung nach wie vor ein wichtiger Bestandteil. Diese Aussage wird mit dem Blick auf die Touchpoints der Customer Journey verstärkt. Von den ca. 130 möglichen Berührungspunkten, sind 20% klassische Print Touchpoints, so eine aktuelle Auswertung. Database Publishing sollte daher in einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie nicht vernachlässigt werden.
Wie unser Publishing Glossar Ihnen den Durchblick verschafft
Überblick verschaffen
Das Database Publishing Glossar bietet eine umfassende Sammlung von Begriffen, die im Publishing-Bereich relevant sind, um die effiziente Erstellung von Katalogen und Printmaterialien zu erleichtern.
Fehler vermeiden
Das Glossar erklärt die Konzepte des Database Publishing, bei dem Produktinformationen aus einer zentralen Datenquelle stammen. Dies minimiert die Wahrscheinlichkeit von Fehlern, die oft bei manuellen Abgleichen oder Übersetzungen auftreten.
Kunden-kommunikation
Kunden bestmöglich zu unterstützen erfordert ein klares Verständnis der verwendeten Begriffe im Publishing-Bereich. Das Glossar bietet einen leicht verständlichen Überblick über die gängigsten Terminologien, was die Kommunikation zwischen Fachleuten und Kunden erleichtert.
Jetzt kostenfrei herunterladen
TrainingsCenter
Webinare, Seminare, Software-Schulungen und Workshops zu PIM, MDM, Publishing und mehr.
Veranstaltungen
Seien Sie unser Gast - treffen Sie uns auf Messen und Veranstaltung - kommen Sie zu unseren Vorträgen.
MarktBlick
Aktuelle Market Insights, Daten und Fakten im Kontekt Produktdaten und Digitalisierung.